Anmelden Anmelden

Halter Dreiecksfenster/ Amaturenbeleuchtung 142

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1393 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 6
Threads 14
Posts 36
Moin, moin,

bei meinem 142er fallen immer wieder nach kurzer Zeit die Halter für die Dreiecksfenster ab. Ich klebe Sie immer genau nach Anleitung mit Spiegelkleber, aber spätestens nach 6 Monaten fallen Sie einfach ab.
Frage : welchen Kleber könnte ich noch ausprobieren, gibt es irgend welche Tricks um die Halter dauerhaft zu halten?

zur Amaturenbeleuchtung: diese hat anscheinend einen Wackelkontakt. Ich bin gestern nacht unterwegs gewesen, Anfänglich keien Funktion. als ich dann Fernlich eingeschaltet habe funktionierte die Beleuchtung kurz, dann ging Sie wieder aus und kurznvor zu Hause wieder an.
Kann das am Dimmer liegen? kann ich den irgendwie mit Kontaktspray pflegen?

Danke und schöne Grüße aus dem hohen Norden.

Höni

Clicked A Few Times
Wiki Edit 18
Threads 3
Posts 26
Moin Höni,
versuche mal den Kleber von Daimler Benz Teilenr.: 005 989 47 71. Wird benutzt, um den Innenspiegel an die Frontscheibe zu kleben.
Wenn Du am Dimmerknopf wackelst bzw. ihn hin und her drehst, und die Beleuchtung ab und zu funktioniert kann es sehr wohl am Dimmer liegen. Am Besten ausbauen, soweit möglich zerlegen und säubern. Wichtig ist die Spirale aus Widerstandsdraht und der Schleifkontakt.
Gruß Reiner

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 9
Posts 115
Ausstellfenster
Hallo Hoeni,

Solche Fenster mit intakten Haltern müsste ich noch im in meinen
Gewölben haben. Schwarze oder silberne Hebel ??
Stell doch mal ein Foto rein.

Gruss,
Sigi

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Tach,

Hebel Dreiecksfenster: Das Problem ist beim 140er allgemein bekannt, die fallen nach ner gewissen Zeit einfach ab. Meine halten schon jetzt seit 5 Jahren. Ich habe die Flächen wo die zwei Elemente zusammenkleben, leicht gestrahlt, damit die Fläche aufgeraut wird und der Kleber besser haften kann. Also die Metallfläche am Hebel strahlen und einen "Haftkreis" auf der Scheibe bestimmen, abkleben und strahlen. Links hab ich handelsüblichen Zweikomponenten-Kleber von UHU genommen, Rechts den schon erwähnten Spiegelkleber, den gibt es auch im Zubehör. Hält beides propper.

Amaturenbeleuchtung: Um dem Dimmer seine gesicherte, ursprüngliche Funktion wieder zu geben, wird Kontaktspray leider nicht reichen. Ich musste ihn zerlegen, reinigen und fetten. Dann lief er wie neu. Zu beachten ist das ich von den frühen Dimmern spreche, die lassen sich zerlegen. Der Grünspan nistet sich zu Hauf zwischen dem Schleifer und der unteren Kontaktfläche ein, da nützt kein Spray.

Grüsse
Lothar
Editiert am Thu 21. Apr. 2011, 12:00:08 von Volvomaniac544


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC