Anmelden Anmelden

'''Überdruckventil Ölkreislauf B4B Motor'''

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 10
Threads 74
Posts 242
Hallo zusammen,Mein,vor einem 3/4 Jahr überholter B4B Motor(Neue Kolben,Kolbenringe,Haupt- und Pleuellager,alles 1.Übermaß.Ventilführungen sind auch neu, verlor immer mehr Öldruck. Beim Gasgeben war's in Ordnung aber wenn ich vom Gas ging,war der Druck nahe null. Vermutung: Nockenwellenlager,weil die nicht gewechselt wurden. Also, nach Überprüfung des Anzeigeinstruments Motor raus. In der Ölwanne Späne.
Nockenwelle und Lager derselben: o.k. dann Kurbelwelle raus und siehe da: das Hauptlager hatte gefressen. Seitlich,vermutlich durch Druck von der Kupplung. Ausrücklager war auch hinne. Später dann das Überdruckventil im Ölkreislauf herausgenommen. Der kleine Kolben war eingelaufen und hatte auch eine kleine Stufe gemacht. Möglicherweise hat er sich dann mal verhakt. Wir waren nicht sicher,ob das Hauptlager alleine einen solchen Öldruckverlust verursachen kann. Nebenbei: Ölpumpe ist in Ordnung. liefert ohne Probleme 5Bar.
Nun meine Frage: Wo kann ich noch einen Kolben und eventuell ein Feder herkriegen? Die üblichen Verdächtigen mussten passen. Wussten teilweise noch nicht einmal von diesem Teil. Kann jemand helfen?
Gruß Mika


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC