Anmelden Anmelden

K&N Filter machen dicht

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 121
Threads 53
Posts 234
Hi

Das Problem hat wohl doch zwei Ursachen. Heute beim Überholen und Vollgas hatte ich den gleichen Effekt mit Papierplattenfilter. Bei Vollgas ist die Drehzahl bei 2500 U/min kotzend hängen geblieben. Ansauggeräusche ohne Ende. Bei langsamen beschleunigen drehte er ohne Probleme hoch. Musste gleich ans Öl in den Vergasern denken und das war es dann auch. In beiden Vergasern war so gut wie kein Öl mehr. Aufgefüllt und alles lief wieder normal.

Ich denke das durch das viele Öl auf den K&N Filtern (wenig Luft) er noch früher überfettet hat bei Belastung. Werde es morgen nochmals mit wenig Öl auf den K&Ns versuchen.

Warum bleibt aber die Drehzahl bei ~ 2500 U/min stotternd hängen wenn zu wenig Öl in den Vergasern ist? Ich dachte das er dann nur kurz beim Gas geben überfettet sich dann aber richtig anhand der Feder im Vergaser abhängig vom Unterdruck einstellt. Ich kann mir nur vorstellen das der Unterdruckkolben schwingt und hoch und runter hüpft da ihm die Dämpfung durchs Öl fehlt.

Wie oft müsst ihr Öl nachfüllen. Ich hatte den Stand vor~ 1 Jahr (5 Tkm) kontrolliert! Wundert mich das nur noch so wenig drin war. Verdampft das oder schwappt das raus ?

Im Wiki steht:
Das Öl in den Kolbenstangen muss ergänzt werden. Stand etwa 1cm unterhalb der Kolbenoberkante. Nur ATF Type F.O.G. in den Kolbenstangen verwenden.

-Zu dünnes Öl: Loch im Übergang beim Beschleunigen.
-Zu dickes Öl: Schlechter Übergang durch Überfettung und hoher Verbrauch.

Ist es aber nicht gerade anders herum. Bei dünnem Öl überfettet er weil die Kolben zu schnell hoch gehen und er mehr Sprit ansaugt. Dickes Öl kommt der Kolben schlecht in Bewegung und er bleibt länger unten ?

Gruß

Thomas
Editiert am Tue 24. May. 2011, 23:39:44 von Ram99


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC