Anmelden Anmelden

Empfehlung für einen Schutzbrief

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 25
Posts 301
Hallo Zusammen,

das mit dem ADAC ist wohl wie eine Versicherung. Solange ich sie nicht brauche, kostet sie nur Geld.
Ich bin im ADAC und werde es auch bleiben. Das was ich bereits an Leistungen erhalten habe, übersteigt meine bisherigen und künftigen Beiträge bei weitem. Soviel zum Schutzbrief.

Man wünscht sich immer eine optimale Interessenvertretung, aber was ist das denn beim Auto? Das ich unbeschränkt über die Autobahn brettern kann? Dass ich mit meinem schwarz qualmenden Diesel in die Umweltzone fahren darf, weil er ein H-Kennzeichen hat? Dass mein Motor Öl tropfen darf, weil das bei Filzdichtungen nun mal so ist?
Das lässt sich noch fortsetzen, dreht sich aber immer darum, sich selbst mit der vermeintlichen Einschränkung zu befassen. Und wenn man das tut, dann gibt es meist auch gute Argumente für eine solche Einschränkung. Oft ist es dann auch nur ein persönlicher Aufwand für eine technische Lösung und gar keine Einschränkung mehr.

Der ADAC ist ein Wirtschaftsunternehmen. Allein aus diesem Grund ist er schon mal verpflichtet schwarze Zahlen zu schreiben. Das wird er dauerhaft nur können, wenn er den Mainstream vertritt und sich auch an geänderte Umstände anpasst. Das hat der ADAC schon immer getan. Nicht immer ganz glücklich, aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich ist es jedenfalls wichtig, dass meine Fahrzeuge weiter auf der Straße fahren dürfen, auch wenn ich die eine oder andere Einschränkung hinnehmen muss. Z. B. eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung trifft alle, aber mit der Amazon stört mach das viel weniger, als mit einem 500PS Supersportwagen.
Generell sehe ich aber schon, dass der ADAC sehr aktiv ist und sich auch für die Interessen der Oldtimer Besitzer einsetzt. Daneben gibt es nicht viele und kein anderes Unternehmen, welches sich in diesem Umfang für eine positive Wahrnehmung der alten Fahrzeuge in der Öffentlichkeit einsetzt. Ich kenne auch kein Kreditkartenunternehmen, welches einen Ambulanzflieger betreibt oder deutschsprachige Verbindungsärzte für die Betreuung vor Ort nach einem Unfall im Ausland hat. Ich habe da selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, der ADAC hat das alles und es funktioniert auch! Man sollte auch nicht vergessen, dass auch jeder andere Anbieter ein Unternehmen ist, welches sich rechnen muss. Und wenn der Beitrag geringer ist, werden es auch die Leistungen sein. Also immer schön auf das Paket achten und auch das Kleingedruckte lesen!

Nein, ich bin nicht an dem Verein beteiligt, ist ja keine Genossenschaft.

Jetzt wünsch ich allen eine unfallfrei Fahrt, so dass jeder am Schluss sagen kann. Der Schutzbrief - egal welcher - war raus geschmissenes Geld

Just my two cents.
Jürgen


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC