Anmelden Anmelden

Retro Classics Stuttgart 2022 - Erfahrungen

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 25
Posts 301
Hallo Ansgar,

Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ich war am Freitag auf der Messe. Mein Eindruck war: Lässt man die Mercedes, Porsche und Modellautos weg, passt alles in eine Halle.
Ich denke aber das ist vor allem der Unsicherheit durch die Pandemie geschuldet. Gerade für kleine Händler sind die Stände überproportional teuer und das Risiko hoch. Da lässt man besser mal eine Messe aus und wartet auf die Erholung.
Dass in Stgt auch noch mit anderen Messen (E-Mobility und Slow-Food) gemischt wurde ist der Größe geschuldet. Die Messe muss wirtschaftlich bleiben und da können dann nicht die Hälfte der Hallen leer bleiben.
Neo-Classics. Man muss schon sehen, dass generell der Oldtimerbesitzer ein Mensch ist, der nicht unbedingt am Hungertuch nagen muss. Somit sind wir ganz klar die Zielgruppe der Verkäufer. Und auch die ganz großen Händler verkaufen nicht jeden Tag einen Wagen im 7 stelligen Bereich. Also müssen sie sich noch was dazu verdienen (die Armen) um so groß zu bleiben.
Preise. Durchweg an- bzw. abgehoben! Und das zieht sich querbeet durch. Gebrauchtteile, Werkzeug bis hin zur Currywurst für 8,50€. Ich bin das erste Mal von der Messe heim gekommen, ohne dass ich irgendwas gekauft habe. Trotzdem war es schön, weil ich einige gut Bekannte wieder gesehen habe, die ich zwei Jahre nicht gesehen hab.

Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr wieder hingehen, denn es gibt wenig Alternativen. Und ich glaube, es wird sich auch wieder erholen.
Apropos Alternativen: Am ersten Mai Wochenende ist die Messe in Friedrichshafen. Ich werde am Freitag dort sein - so der Plan heute. Wird auf jeden Fall interessanter, weil es neben dem Markt auch die Showfahrten wieder geben wird.

Viele Grüße,
Jürgen


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC