Anmelden Anmelden

Trommelbremse Amazon verzieht - techn. Lösung und Werkstatt Rhein-Main?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 5
Posts 30
Hallo Ansgar,

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich komme auch zunehmend zum Schluß, dass es (hoffentlich) nicht die Trommeln selbst sind. Diese gibt es zumindest für vorne für die späte Baureihe mit Trommeln höchstwahrscheinlich nicht mehr neu zu kaufen (habe noch eine Anfrage dazu laufen).
Deinen unter C beschriebenen Punkt (falscher Einbau) würde ich ausschließen, da in kaltem Zustand beide Seiten auf dem Prüfstand gleich stark bremsen(oder liege ich mit der Vermutung falsch?).

Vielmehr baue ich wie oben beschrieben auf Wechsel von Backen, RBZ und Schläuchen (auch wenn RBZ und Schläuche erst 2 Jahre alt sind). Ggf. Würde ich zur Sicherheit noch die Nabenkappen tauschen lassen. Die Materialpreise sind ja glücklicherweise nicht so wild beim Amazon, so dass es mir das Wert ist, wenn ich damit da Problem in den Griff bekommen sollte. Und wenn die Werkstatt ohnehin alles zerlegt hat, ist der Mehraufwand überschaubar.

Keine Angst, ich bastele nicht selbst an der Bremse rum.
Meine Werkstatt repariert des öfteren Amazonen, aber durch einen Besitzerwechsel ist wohl ein Teil der Erfahrung abhanden gekommen (will hier keine Namen nennen, weil ich niemanden schlecht machen will).


Danke an alle, die hierzu geschrieben haben, das hilft sehr, das Problem einzukreisen und eventuelle Lösungen zu entwickeln!

Viele Grüße
Heiko


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC