Anmelden Anmelden

wiederkehrende Risse B-Säule Duett

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... nur von deinen Bildern her zu urteilen, war da erst viel versteckte Korrosion, und als das Metall entsprechend versprödet, war, ist es weggeknallt. Das geht fix, wenn an einem solchen Punkt verstärkt Kräfte anliegen.

Aber generell: Einen Riss nur zuzubraten, kann nicht wirklich halten, der entsteht doch aufgrund von unerwünschten bzw. nicht richtig abgefangenen/abgeleiteten physischen Kräften (Zug- bzw. Scherkräfte, Spannung, Stauchung, Vibration und was die Physik sich da noch so einfallen lässt). Da muss man versteifen/verstärken, sonst reißt es gleich neben oder in der Schweißnaht erneut. Und bei dem Rotz und Gammel, den man auf dem ersten Bild sieht, muss man sowieso etwas großflächiger aufbauen, nur zuschweißen ist murks. Auf dem dritten Bild sieht es im unteren Bereich - da, wo die beiden Wassertropfen sind - auch nach wieder aufbrechendem Rost aus.

Wie umfangreich und wo (von innen!?) man hier verstärken sollte, und ob man da von innen her auch drankommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Manchmal muss man Hohlräume/Holme erstmal öffnen, um sie von innen zu verstärken, und dann wieder verschließen. Aber da wissen Duett-Fahrer gewiss mehr. Und das muss auch richtig gemacht werden, sonst wandert der Riss einfach nur immer weiter und zeigt sich irgendwann neben der Verstärkung erneut.

Im Übrigen solltest du eine reparierte Blechfläche gleich richtig konservieren, hier kommt ja schon wieder Rost durch - da hätte Spachteln und Lackieren nur eine sehr geringe Halbwertszeit.

Gruß
Kay

Äh ... ich würde mir das Geld vom "Karosseriebauer" zurückzuholen versuchen ...


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC