Anmelden Anmelden

ist auf Zündkerzenbild eigentlich verlass?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 14
Posts 194
Wie beschrieben handelt es sich um einen Stromberg Vergaser, die detaillierten Ausführungen zu SU Vergasern sind daher nur von begrenztem Nutzen.

Da das CO im Leerlauf sehr hoch, das Kerzenbild aber passt, denke ich dass eigentlich die korrekte Vergasernadel eingebaut ist.

Da es sich bereits um einen B20 Motor handelt vermute ich dass es sich um eine gefederte Vergasernadel handelt. Die nutzt sich an der dicksten Stelle gerne ab und dies ergibt zu hohe CO Werte bei niedrigen Drehzahlen. Die Nadel lässt sich einfach tauschen.

Es könnte sein, dass der Düsenstock ebenfalls etwas abgenutzt ist. Ob der im konkreten Fall einfach zu tauschen ist weiss ich nicht, denn ich bin kein Stromberg Spezialist und es gab unterschiedliche Ausführungen des Vergasers. Ich glaube es gibt da auch einen Umrüstsatz damit man das CO viel einfacher einstellen kann. Grundsätzlich ist es auch immer besser wenn man Düsenstock und Nadel gleichzeitig erneuert.

Ich würde die Nadel ausbauen und prüfen ob sie noch neuwertig aussieht. Falls nicht, die Bezeichnung auf der Nadel notieren. Zum Beispiel B1AN oder so und Neuteile bestellen.

Eine ersatz Vergasermembran sollte man bei Stromberg immer mitführen, denn diese altert durch die heutigen Kraftstoffe wesentlich schneller und reisst gerne.

Grüsse
Ron


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC