Anmelden Anmelden

Getriebe - Baujahr und Teilenummern finden

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 118
Threads 26
Posts 372
Sehr wahrscheinlich, weil für M 40 und M 41 wurden die gleichen Gehäuse verwendet. Da wo die Überlauf-/Einfüllschraube ist war an der Gussform eine Größere ebene Fläche und je nach dem ob es ein M 40 oder M 41 werden sollte, wurde das Loch oben oder unten gebort. Die Variante mit zwei Löchern gab es so werkseitig nicht.
Ich vermute, dass die untrere Schraube mit dem 7/16 Zollvierkant dicht ist, weil die am Schluß ein konisches Gewinde hat. Die andere Schraube hat ein einfaches Gewinde. Blöderweise steht da Öl wenn diese eingedreht werden soll.
Hier mit irgentwelchen Dichtmassen arbeiten ist schwierig. Beim ersten mal funktioniert das zwar gut, aber bei jedem weiteren mal musst Du die Reste der Dichtmasse entfernen und da landet die eine oder andere Flocke von dem Zeug sicher im Getriebe inneren.
Vielleicht nimmst Du eine Maschienenschraube mit passendem Gewinde und Dichtest an der Flanschfläche des Kopfes mit HT-Dirko. Wenn Du die Schraube mal wieder neu eindrehen willst, kannst Du die Madenschraube von Deinem Foto reinmachen und dann sauber machen, dann kommt nichts rein. Vielleicht.

Viele Grüße,
Moritz


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC