Anmelden Anmelden

Revision an B20B sinnvoll ?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 14
Posts 161
Hallo Anton,

Deine Eingangsfrage lässt sich kaum beantworten - da reicht die Bandbreite möglicher Antworten von 'never touch a running system' bis hin zur Empfehlung einer kompletten Revision inklusive sämtlicher Optimierungen, die in in diesem Zuge möglich sind.

Im Falle Deines Dunkelgrünen empfehle ich Dir, zunächst den Kopf abzunehmen, Dir die Bohrungen genau zu betrachten (ist eine Stufe fühlbar, gibt es senkrechte Riefen?), die Ventilschäfte auf radiales Spiel zu prüfen und Dir das Klavier und die Federn genauer anzuschauen. Für einen Nockenwellenschaden sind die gemessenen Werte zu gleichmäßig. Wie sieht die Kopfdichtung aus - hat sie die richtige Stärke? Und leg mal Dein Haarlineal auf ...

Im günstigen Fall ist es mit einer Kopfüberholung getan. Allerdings irritiert natürlich das Zischen im Kurbelgehäuse.

So wie ich Dich einschätze, hast Du beste technische Fertigkeiten, obwohl Du bisher wohl hauptsächlich an Sternen geschraubt hast. Also wäre die Revision eines B 2o für Dich überhaupt kein Hexenwerk. Einen guten Instandsetzer kann ich Dir gerne empfehlen: zu dem musst Du nur über den Buckel ins Filstal fahren und dem Knaben die naggichen Teile bringen. Das Wesentliche erledigt der virtuos: Bohren, Honen, Spindeln, Planen und Sitze fräsen. Den Zusammenbau erledigst Du ohnehin selbst, denn das will er schlichtweg nicht. Ist ein schwieriger Typ, aber ein echter Könner.

Viele Grüße ins Remstal - Lutz


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC