Anmelden Anmelden

Brabbelnder Auspuff / Zustand des Motors

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 94
Threads 27
Posts 95
Hallo Leute!

Ja die Variante mit Bluetooth Lautsprecher habe ich schon getestet, Fazit, ich bin sehr unzufrieden, weil man durch die Bedienung doch stark abgelenkt wird. Ist wie Handy am Steuer.

Da ich meinen Buckel ganz gerne nicht kaputt fahren möchte, habe ich meine Beifahrerin zum DJ gemacht. Aber man fährt ja nicht immer zu zweit...

Ne, ich denke ein ordentliches Bedienpanel muss schon sein...

Vielen Dank Gunvor für deine PM, Leider ist das Pulver bei mir im Moment verschossen, da sich mein Portemonaie erstmal von den vielen Umbauten der letzten Wochen erholen muss... Ist nen langfristiges Thema das Radio. Aber jetzt habe ich zumindest eine grobe Vorstellung wonach ich suchen muss.

Leider ist es etwas in die Ferne gerückt, als ich vorgestern nach Feierabendein bisschen an einem mit Rostbrühe unterlaufenen Lackriss rumgefummelt habe, und sich dann folgender Abgrund auftat:

Lackriss A-Säule P210.jpeg

Hier hat wohl jemand seinen Beruf verfehlt, an Ihm ist ein ausgezeichneter Stuckateur verloren gegangen... :D :D
Stukateur am Werke.jpg
Und jetzt hau ich aber auf den Putz..
Putz fällt ab.jpeg
ittlerweile ist auch der Kotflügel abmontiert..
Blankes Blech.jpeg
Fürs erste musste eine fertan Behandlung reichen, da es schon dunkel wurde und ich mit meiner Greta ja am nächsten Tag noch fahren wollte...
Fertan Behandlung.jpg
Provisorischer Rostschutz.jpeg

Nun habe ich das Problem, das ich den Volvo nicht mal so eben an dieser Stelle zerschnippeln und professionell schweißen kann...

Daher werde ich wohl zunächst mit einer wenigstens teilweise professionellen Rostbehandlung vorlieb nehmen müssen.
Den Knick bekommt man aufgrund der Türspaltmaße und der gerade frisch eingesetzten Windschutzscheibe leider auch nicht so einfach ausgebeult oder ausgezinnt / geschweißt, ohne die Gefahr dass sich dort etwas verzieht. Meine Idee war es nun, wenn ich mir ne Woche Urlaub nehme, dort mit "Zinnersatz", einer Mischung aus Zinnpulver und Epoxidharz, die tiefen Löcher zu füllen und dann mit einer DÜNNEN Spachtelschicht gerade zu ziehen. Das ganze dann noch Grundieren und Lackieren. Den Rost werde ich natürlich vorher noch einmal richtig gründlich entfernen und auch das fertan kommt wieder weg. Das war jetzt nur eine erste Maßnahme, damit ich nicht mit "nacktem" Blech herumfahre.

Meint Ihr eine Drahtbürsten Behandlung (Dremel) reicht hier aus?
Wenn ich das ganze mit Ersatzzinn fülle, kommt hier auch an die Narben eigentlich kein Sauerstoff mehr. Und die Poren wurden ja jetzt schon mit fertan umgewandelt.

Viele Grüße
Georg


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC