Anmelden Anmelden

Probleme mit H4 Vergaser

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 118
Threads 27
Posts 374
Hallo Ronzo,

Ende der 60er Jahre erhöten die Raffinerien den Anteil der leicht flüchtigen Bestandteilem (zum Beispiel Butan, eigentlich ein Gas, welches sich im Benzin aber recht gut lösen läßt) im Kraftstoff, um verschärften Abgasgesetzen in den USA und später auch in Europa zu genügen.So verbesserten sich die Abgaswerte vor allem in der Warmlaufphase erheblich.
Da ein Vergaser eigentlich gar kein Vergaser, sondern ein Zerstäuber ist und die Gemischbereitung davon profitiert, dass die Tröpfchen die ans heiße Saugrohr kommen, verdunsten, entsteht mit hohem Anteil leicht flüchtiger Bestandteile viel früher ein obtimaleres Gemisch, als mit Oldscool-Benzin.
Durch die zunehmende Anzahl elektrischer Benzienpumpen, die den verdunsteten Kraftstoff in der Schwimmerkammer schon ab dem Einschalten der Zündung ergänzten und die heute üblichen geschlossenen Kraftstoffsysteme konnte der leicht flüchtige Anteil weiter erhöt werden. Heute gibt es Sommer- und Winterbenzin, welches die Mineralölgesellschaften ohne entsprechenden Hinweisen ab Mai bzw. Oktober in den Handel bringen.
Ich habe mal bei meiner beruflichen Tätigkeit einen Eisenbahnwagen mit Sommerbenzin wegen eines technischen Mangels aus dem Zug ausgesetzt. Der ist dann im November zugestellt worden, das Mineralöllager lief geradezu Amok!

Viele Grüße,
Moritz


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC