Anmelden Anmelden

Vergaser HS6

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo Gert!

@Gert544
bin gerade dabei meine 2 HS6, eingebaut in Buckel B18 mit C- Nocke und Doppelabgang 2" zu überholen ( bzw zu lassen ). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kerzen immer schwarz sind. Ergebnis der Forschungen : Vergaser AUD94, die eingebaut sind gehören lt Liste ( SU Parts for Volvo ) zu einem 122S, P1800, bestückt momentan mit KD Nadeln ( schon seit 10 Jahren ), die wären lt Ersatzteilliste viel zu fett, richtig wären ZH. mit Düse WZX 1341, die roten Federn AUC 4387 stimmen wieder. Wer weiß mehr ?

Wir hatten doch schon mal Kontakt, dabei habe ich von dir erfahren, dass dein Buckel im September 1990 schon mal Titelgeschichte in der Oldtimer Markt war. Ich habe dann von ...... .... erfahren dass er von ... ........, damals ............... bei ......, aufgebaut und ich auf Empfehlung von ...... die Vergaser überholt habe. Laut ...... wurde er Anfang 1991 nach Österreich verkauft und fristete dort nach deinen Worten, „ein Dasein viele Jahre ungeliebt in der Ecke einer Sammlung“, bis du ihn gekauft hast. Glaubst du allen ernstes dass einer von ...... etwas akzeptiert und Geld dafür gezahlt hätte, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre? Wers nicht weiß, ...... in ....... ist ein Tuner für Mercedes Fahrzeuge!

In diesem Thread hast du schon mal von deinen Problemen mit deinen SU berichtet und sie haben bei dieser Fachfirma, ich zitiere dich „einem Vergaserunternehmen“ vermutlich ihren Anfang genommen!

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id8489/SU_HS6.html

Hier dann wieder!
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id8632/SUHS6.html

Mit deinen Angaben oben, C-Nocke, Doppelabgang, KD-Nadeln und

Anhand deiner Angaben hier

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id8616/Verteiler_JFR4.html

wurde dein Motor als B18B aufgebaut. Der Verteiler 0231153003 ist der richtige für den B18B und die Vergaser haben keinen Unterdruckanschluß bzw. er wurde verschlossen. Mit ZH-Nadeln wäre es ein B18D2 mit 86PS. Was auf irgend welchen Alufähnchen an Schwimmergehäusen steht oder mit E-Schreiber auf Gehäuse geritzt wurde ist uninteressant! Die Vergaser sind alle gleich und unterschieden sich als sie neu waren nur durch die eingebaute Nadel und Feder, beim überholen heute ist es egal ob sie ursprünglich in einem Buckel, Amazon oder P1800 eingebaut waren. An deinem Motor und den Vergasern ist also absolut nicht falsch!

Jetzt lässt du schon wieder an deinen Vergasern herumdoktern, ich kann dir jetzt schon sagen das wird wieder nichts! SU-Vergaser die ich einmal gemacht habe müssen nicht mehr überholt werden, ich kann das gern näher erklären, es müssen höchstens nach vielen Kilometern mal Verschleißteile, wie Düsennadeln und Düsenstöcke ersetzt werden oder es wurde an ihnen rumgepfuscht. Die Drosselklappenwellen deiner Vergaser wurden von mir mit Nadellagern und Dichtringen gelagert, da muss beim zerlegen in der richtigen Reihenfolge vorgegangen werden und da werden 100% schon die ersten Fehler gemacht. Auch hatte ich dir empfohlen „den“ Spezialisten in Österreich aufzusuchen, aber da war dir der Weg zu weit.

Ich schlage dir vor mir die Vergaser zu zusenden und ich kümmere mich darum! Das erspart dir aber trotzdem nicht ein Feintuning vorzunehmen, selbst oder besser in einer Werkstatt mit den entsprechenden Kenntnissen.

Beste Grüße nach Wien

Bernhard
'
Edit: Nachdem ich eine Mail bekommen habe das ich Percönlichkeitsrechte verletze wenn ich bestimmte Namen hier erwähne und mir gedroht wurde, habe diese durch Punkte ersetzt!'
Editiert am Sun 12. Jan. 2020, 16:38:33 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC