Anmelden Anmelden

Oelundichtigkeit, euer Rat gefragt

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 261
Nochmal mein Ursprungsproblem:
Hallo zusammen,
über Winter hatte ich den Motor raus und habe alle Dichtungen außer Zylinderkopf (never stop a running system) neu gemacht , den Motor gereinigt und sogar neu lackiert. Doch die Ölundichtigkeit ist wieder da  ! Doch Überraschung: Das vermeintliche "Öl" kommt rechts unterhalb der Krümmerdichtungen an der 2. und 3. unteren Schraube raus  ! Die Menge ist nicht viel, hinterlässt aber 2 hässliche Spuren auf dem sauberen Motorblock bis runter zur Ölwanne. Zylinderkopfdichtung und auch oben an der Ventildeckeldichtung sind keinerlei Undichtigkeiten. Was bitte ist das? Kondenswasser und undichte Krümmerdichtung?

Begleitsymptom ist ein relativ unruhiger Leerlauf. Nehme ich Gas weg, sinkt er auf 400 U/min ab und steigt dann in 5-6 sec wieder auf ca. 900-1100 U/min. Fahrzeug zieht sonst ganz gut und hat auf den letzten 1.000 km keinerlei Öl oder Wasser gebraucht.

Hat einer von euch das auch schon gesehen und vielleicht eine Erklärung? habe ich die Dichtung falsch montiert, falls das überhaupt geht? Woher der unruhige Leerlauf, der seit der Mtoraktion nicht weg gehen will?

Viele Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC