Anmelden Anmelden

PV 444 - Bremse blockiert

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
„Ohne Spiel kann die Rücklauföffnung den Druck nicht freigeben und das System bremst sich von selber ein.“
Richtig. Genau den Effekt beschreibt er weiter oben.

„Wenn du aber ohne keine Wirkung erzielst bevor das Pedal am Boden ist, vermute ich falsche Radzylinder. Sind die im Durchmesser zu gross hast du nicht genügend Flüssigkeit vom HBZ um die Bremse zu betätigen.“
Ja, ist aber nicht die einzig mögliche Erklärung. Ein zu langer Kolbenweg durch falsche Einstellung oder gemischte 444/544-Teile (Trommeldurchmesser eher weniger) kann den gleichen Effekt haben. Edit: habe mir die Bremsen gerade mal im Vergleich abgesehen - außer dem RBZ läßt sich da kaum was (im diskutierten Zusammenhang relevantes) tauschen.

„Verlasse dich NICHT auf die Aussage von Teilehändlern, das sei schon korrekt so. Miss genau, ich vermute du hast unterschiedliche Radzylinder drin.“
Zweimal ja! Hier scheint mir eine komplette Bestandaufnahme einschließlich der umgebenden Mechanik erforderlich zu sein. Am besten mit einigen Bildern.

Dringender Rat meinerseits: Werkstatthandbücher zur Bremse runterladen und aufschlauen - gerade mit Blick auf die Unterschiede der 544- und 444-Bremse. Hauptverdächtig ist eine nicht typenreine / unsauber umgebaute Bremse (RBZ/Einstellmechanik).
Editiert am Sun 7. Oct. 2018, 2:07:43 von McOldie


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC