Anmelden Anmelden

Von nervenden Geräuschen und heulenden Achsen!

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1568
Hallo ??!

Ich habe mal in deinen alten Threads nachgeschaut und gelesen, dass du dich auf dem gleichen Leidensweg wie ich und noch einige andere befindest.

Der Spruch von mir weiter oben "... hatte inzwischen die Lautstärke eines MG3 bei Dauerfeuer erreicht." hört sich zwar lustig an ist aber nicht übertrieben.
Wie hatte sich das Geräusch angehört? Nicht so laut wie ein MG aber schon sehr laut und ratternd, eben pro Umdrehung der Getriebehauptwelle ein Schlag. Bei mittlerer Geschwindigkeit und 3000U/min der Hauptwelle also 3000 Schläge! Getriebehauptwellendrehzahl im vierten Gang (denn der ist eingelegt bei geschaltetem Overdrive) gleich Kurbelwellendrehzahl. Richtig?
Das war kein Rumpeln, das war ein lautes grauenhaftes rrrrrrrrrrrrrrrrrrratern. Beim auskuppeln oder rollen lassen war nichts zu hören, nur beim Lastwechsel, also kurz beim Gas geben oder wegnehmen, und beim halten der Geschwindigkeit und nur bei eingelegtem Overdrive.
Die Hinterachse ist überholt und die Kardanwelle auch habe ich gelesen und es wird schlimmer wenn der Wagen warm ist, also wenn auch das Getriebe warm ist. Das wär dann das nächste worum du dich kümmern müsstest! Fahr doch mal 100, 120 und mehr im vierten Gang ob es dann auch zu hören ist. Gibts kein zweites Getriebe das du mal ausprobieren könntest? Das ist alles sehr schwierig, sorgt für Frust und kostet Geld.

Geduld und gute Nerven und halte uns auf dem laufenden

Bernhard


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC