Anmelden Anmelden

Was unter die Gummimatte?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 41
Threads 12
Posts 219
Hallo Mörk,

ist halt eine Glaubenssache, wie man sieht. Jedes Material ist schlecht und sehr abschreckend wenn alles jahrelang feucht war.
Ich finde die originalen Gummimatten das einzig Wahre, denn so ist das Auto geliefert worden, insbesondere beim Kombi, der noch stärker Nutzfahrzeug war als Vier und Zweitürer. Ich habe für ein Heidengeld die Matten vorn und hinten neu gekauft (Für das Geld hätte es vier Teppichsätze gegeben). Wenn die Matten nicht zerissen sind, kommt da von oben kein Wasser drunter. Wenns drunter gammelt, hat man von irgendwo einen Wassereinbruch, der gesucht und behoben werden muss. Teppiche trocknen zwar etwas besser, aus eigener leidvoller Erfahrung mit 164E und 144GL (mit Teppichen) weiss ich aber, dass auch unterm Tepich das Feuchtbiotop blüht, wenn das Auto nicht dicht ist.
Deine verlinkten Matten entdröhnen sicher besser, tragen aber ganz schön dick auf und das stört bei den Gummimatten etwas, weil die dann total nachgiebig werden und nicht mehr plan aufliegen.
selbstklebende Bitumenmatten sind härter, saugen sich nicht voll und sind daher mein Favorit.
Bernhards Tip mit der Abdichtung Stirnwand Motor ist sehr gut, von dort und vom Schalthebelloch kommt der meiste Krach ins Auto. Der Körperschall in der Karosserie ist gar nicht so schlimm, wenn die Motor- und Getriebeeinheit, wie von Volvo vorgesehen, durch die Gummipuffer sauber von der Karosserie getrennt ist.

Grüsse aus der Gummizelle,

Sebastian


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC