Anmelden Anmelden

Stahlblech in Stirnraddeckel B20

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
  • Sven rundholz Forum:CantDelete, Forum:CantEdit, Forum:CantPost, Forum:CantSearch, Forum:CantView, Forum:NoSigs
    Profil
    Senden PM
Just Got Here
Wiki Edit 0
Threads 0
Posts 4
übrigens, WIKI:

das ist ja größtenteils abgeschrieben, aus den "green-books" und von dritten autoren aus anderen foren.

dabei zeigt sich auch die inkompetenz des plagiators, also eures selbsternannten volvogottes:

bei "LH 2.4-moderne" plappert er einfach irgendeinen blödsinn nach, den er irgendwo kopiert hat.
thema: lambdasonde:

die lambdasonde, so schreibt er, "moduliert die masse, die sie vom auspuffrohr erhält"

das ist hanebüchener blödsinn!

die lambdasonde ist eine autarke spannungsquelle . in ihrem keramikmantel ist eine reaktionszelle (bestehned aus edelmetallen) untergebracht. diese erzeugt durch den sauerstoff-partialdruck eine spannung im millivolt-bereich.
der vorgang beruht auf der bildung von elektronen-überschuss auf der einen elektrode der reaktionszelle, bei gleichzeitiger reduktion der elektronen auf der andern elektrode.
das liegt daran, dass die reaktionszelle mit ihren beiden elektroden einmal kontakt zum abgas, zum andern aber kontakt zur aussenluft hat.
aussenluft hat konstant 21% O2, das abgas hat eine restsauerstoffgehalt von 1-3%.
je nach dem, ob das gemisch fett oder mager ist.

fettes gemisch hat wenig restsauerstoff zur folge, somit ist die differenz zur aussenluft groß, es stellt sich ein hoher sauerstoff-partialdruck ein, in dessen folge die elektronenkonzentration an der einen elektrode stark zunimmt, an der anderen abnimmt. -> maximale spannung von 900mv liegt zwischen den elektroden an.
ist das gemisch mager, ist der restsauerstoff -gehalt des abgas groß. folge: sauerstoff-partialdruck in der reaktionszelle ist niedrig, die elektronenkonzentration gleicht sich an den elektroden nahezu aus-> minimale spannung von 100mv liegt an den elektroden an.

diese erzeugte spannung muss dem lambdaintegrator des LH steuergerätes zugeführt werden, das geht nur mit hilfe eine geschlossenen stromkreises, sonst fließt trotz spannung nämlich kein strom. für die minusleitung wird die fahrzeugmasse herangezogen, also das auspuffrohr. das metallische aussengehäuse der lambdasonde stellt den minuspol der autarken spannungsquelle "lambdasonde" dar.

"modullierte masse" vom auspuffrohr ist "das lambdasignal" ist jedenfalls totaler blödsinn, und zeigt, dass der volvogott keine ahnung von der materie hat und blind irgendeinen unsinn irgendwo abgeschrieben hat.....


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC