Anmelden Anmelden

Frage zu Ersatzteilen für SU HS6 Vergaser

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1567
Hallo!

Wenn ich deinen ersten Beitrag oben richtig verstanden habe, dann fehlen dir die Halter für die Swinging Type Nadeln und die kleinen Federn unten an den Nadeln. Richtig? Kleinstteile die gerne verloren gehen.
Bleib bei den Swinging Typ Nadeln, denn wenn du jetzt starre Nadeln verwendest brauchst du auch die verstellbare/justierbare Düsenstockführung, sonst wird die starre Nadel klemmen und der Kolben geht nicht mehr bis nach unten. Ein Teil muss beweglich sein, Swinging Typ Nadeln = feste Düsenstockführung, starre/feste Nadeln = einstellbare Düsenstockführung. Darauf achten, die Swinging Typ Nadel muss in eine bestimmte Richtung zeigen, wohin müsste ich jetzt nachsehen, zeigt aber auch das Werkstatthandbuch. Das ergibt sich durch den kleinen Knubbel unten am Halter, dadurch steht die Nadel schief und das exakte ausrichten erleichtert die kleine Kerbe oben.
Ronzo hat natürlich recht, die schräg stehende Nadel schabt in der Bohrung des Düsenstocks so dass diese mit der Zeit verschleißen und dünner bzw. größer werden. Aber der Verschleiß ist sehr gering und geschieht durch den strömenden Kraftstoff und feinste Verunreinigungen in diesem und der angesaugten Luft trotz Filter mit der Zeit an allen, also auch den festen Nadeln. Alle 100-150000km sollte man die Nadeln und Düsenstockführungen sowieso ersetzen.
Für B20B mit D-Nockenwelle usw. nimmt man die KN Swinging Typ, als starre Nadel die KD.

Gruß Bernhard
Editiert am Sat 29. Jul. 2017, 7:01:48 von Börnaut


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC