Anmelden Anmelden

Stahlblech in Stirnraddeckel B20

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo markus ,was du machen sollst ?gar nichts .so lassen .
das ist ne abdeckung gegen spritzöl .sonst nichts .die nur beim filzring erforderlich ist.beim simmerring egal .
es gibt zwei versionen deckel für simmerringe .einmal die grössere bohrung für den simmerring ganz durchgedreht. da simmerring montieren und gut ist.so hats volvo beim r-sport deckel gemacht.

bei zweiten version (es steht noch hinten ein bund mit der ursprünglichen bohrung )sollte der simmerring so montiert werden ,das die nute für den ölrücklauf nach unten frei ist.
da der simmerring mit dem stirndeckel bündig montiert wird ,ergibt sich das automatisch.
auf jeden fall ist meiner ansicht nach nicht nötig ,für höheren ölzufluss zum schmieren des simmerrings zu sorgen .geringe mengen spritzöl langen da für ausreichende schmierung .
es werden ja nicht ohne grund auch abdeck(spritzschutz)scheiben an simmerringen montiert . .
mein B20 bleib auch über 200000km mit simmerring da (ohne änderungen) unauffällig.

das öl ,das über den spalt zwischen deckel und nabe da reinkommt ,langt ,um den simmering zu schmieren .denn öl kriecht .und von den stirnrädern wird ja genug da rumgeworfen .

was aber unabdingbar wichtig ist :den simmering vor dem einbau an der dichtlippe GUT zu schmieren .am besten dichtlippe mit öl benetzen und noch vor montage der riemencheibe mit ner ölspritzkanne nachschmieren .
heulen nach dem start mit neumontiertem simmerring deutet nur auf eins hin :nicht richtig geschmiert .die dichtlippe ist dann schon ohne schmierung verbrannt ,wenn er öl bekommt.
und wer meint ,das zusätzliche schmierung erforderlich ist,braucht nur die grössere bohrung für den simmerring ganz durchzudrehen .
grüsse uli


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC