Anmelden Anmelden

PV 544 kein Bremsdruck

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 7
Posts 78
Hallo John,
nur zur Klarstellung: Ich meine nicht die von Außen sichtbare Manschette des Hauptbremszylinders, sondern die innere. Die kannst du nur prüfen wenn du den HBZ zerlegst. Es spricht meiner Ansicht nach alles dafür das dein Problem genau dort liegt.

DA der Buckel eine Ein-Kreis-Anlage besitzt solltest du bei der Bremse - noch mehr als bei anderen Autos - auf Nummer sicher gehen und bei der Bremse extrem pingelig sein....

Das entlüften der Anlage im Buckel ist eigentlich kein Problem, auch die "Pump-Methode" funktioniert im Normalfall. Besser ist aber das entlüften mit Überdruck, erstens kann man das alleine machen und zweitens belastet man den HBZ nicht mit Pumparbeit.

Kits zur Entlüftung kann man für wenig GEld kaufen, ich habe allerdings einfach einen Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter genommen, ein Loch reingebohrt und dann ein Autoventil eingesetzt. Ausgleichsbehälter füllen, Deckel drauf und mit dem Kompressor ein wenig (!) Druck auf den Kessel.
Wenn man dann die Entlüftungsschraube öffnet, läuft die SAche von alleine.
Man muss nur aufpassen, dass immer genügend Flüssigkeit im Behälter ist, ansonsten drückt man Luft in das System.

Ich hatte meinen Buckel auch auf DOT 5 umgestellt - war Problemlos. Die Anlage habe ich mit Luftdruck komplett entleert und dann mit DOT 5 neu befüllt. Laut Hersteller war ein spülen u. ä. der Anlage nicht nötig.

Mein Tipp: Kauf dir einen neuen HBZ. Der kostet nur 100eu und gibt dir ein besseres Gefühl, bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alle Leitungen und Schläuche überprüfen - einen Tritt ins leere möchtest du während der Fahrt bestimmt nicht erleben.

Gruß
Volker


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC