Anmelden Anmelden

Amazon, Blinkerrückstellung

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... soweit ich das System kenne, müsste dein Fehler an der Blechhülse liegen; die wird im zusammengebauten Zustand vom Lenkrad mitgedreht und betätigt die Rückstell-Zacken, die beim Einrasten des Blinkerhebels hervortreten.

Aber man sieht auf deinem ersten Foto ja nicht viel, weil du die schwarze Plastikabdeckung nicht abgenommen hast. So ist da kaum was zu erkennen.

Ich würde die mal abbauen, damit alles offenliegt, dann die Blechhülse draufstecken, Blinkerhebel einrasten lassen und die Hülse mal nach links, mal nach rechts drehen. Sie müsste eigentich weit genug heruntergehen und den Hebel zurückstellen (kann man sicherlich auch mit montierter Plastikabdeckung prüfen, die irritiert nur auf dem Foto).

Wenn du sagst, die Hülse berührt nicht die Zacken des Hebels, schau mal, ob man die Hülse nicht weiten kann (hab das jetzt in der Erinnerung nicht mehr genau vor Augen). Mach das aber ggf. sensibel – nicht, dass da nachher irgendwas blockiert oder die Rückstell-Zacken vom Blinkerhebel abschert.

Teste auch mal, ob die Blinker-Rückstellzacken leicht reagieren.

Ein zusätzliches Teil wäre mir nicht bekannt (müsste ja auf der Hülse sitzen); ich kenne zwar die Sicherheits-Lenksäule nicht, aber die unterscheidet sich meines Wissens nach eigentich nur im unteren Teil von der starren.

Generel ist die Blinker-Mechanik nach zehntausendfacher Betätigung verschleißbedingt irgendwann fehleranfällig; bei meinem Amazon sieht zwar alles super aus, aber manchmal stellt sich der Blinker nicht richtig zurück, und manchmal knackt es laut.

Gutes Gelingen
Kay


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC