Anmelden Anmelden

444 aus Schweden

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 28
Posts 111
444 zu Hause
So,bin angekommen.
Nicht so reibungslos wie gehofft aber da.
Nach dem Start machte der 444 erstmal klar : mehr wie 85km\h mag ich nicht.dann protestierte er mit gelegentlichen Fehlzündungen. OK dann eben langsam, hab ja 10Std. Zeit bis zur Fähre ( ca 600km) eingeplant.
Nach etwa350 km schon öfter Fehlzündungen was etwas nervös machte. Nach weiteren etwa 50 km dann nur noch 3 Töpfe. Also nächste runter direkt vor den nächsten Biltema ( gut sortiert er Baumarkt) und Zündkerzenschlüssel und Drahtbürste gekauft. Kerzen hatten die nicht. Gebracht hats leider nichts. Der Verkäufer des Baumarktes gab mir eine Adresse eines Händlers der die gewünschten Teile haben sollte. Also nach schwierigem Start 6v hält auf zum Händler irgendwo in einem kleinen schwedischen Dorf.
Hier traf ich auf 2 Verkäufer welche es schaften 1\2 Std. Zum finden einer Kerze zu benötigen..dann wiederum 1\2Std. Für ein Zündkabel und wiederum eine 1\2 Std.um festzustellen dass weitere Teile nicht vorrätig sind.wenigstens bekam ich eine Verlängerung um die Batterie welche ich mittlerweile völlig niedergelegt habe wieder zu Laden.( ein passendes Ladegerät hat mir der Volvo Verkäufer freundlicher weiße im Wagen gelassen ( auch ein 5 Liste Kanister Öl was ich noch sehr zu schätzen lernen sollte)
Aber zunächst letzte Möglichkeit....ADAC.
Nach weiteren 2 Std. Traf auch ein "Helfer" ein. Der wollte aber eigentlich nur aufladen. Ist ja Wochenende und von alten Autos hat er ja eh keine Ahnung.häää.
Kurzerhand ließ ich mir sein Werkzeug geben und zerlegte die Zündanlage. Der etwas generfte Helfer holte inzwischen einen der Verkäufer des Ladens dazu. Der hatte nämlich auch eine Werkstatt hinterm Laden aber auch Wochenende. Nach 2Std. fachlichem hin und her ( wobei ich schließlich zum Handlanger degradiert wurde der auf Anweisung den Zündschlüssel zu drehen hat war. Mann sich einig : Abschleppen, Mann hatte es ja gleich gesagt.
Aus letzter Verzweiflung und fast schon resignierend bat ich schließlich zum Abschluss dass mal jemand anderes den Schlüssel drehe.ich traute meinen Augen kaum.......der Unterbrecher bewegte sich nicht.ein kurzes ausrichten Nach Augenmaß, da eine Fühllehre nicht vorhanden war,und dan festziehen der Schraube welche sich losgerappelt hatte. Dann zusammenbauen und........er Läuft ...........ich bedankte mich während sich die beiden Spezialisten sich gegenseitig beglückwünschten und ab Richtung Fähre.war natürlich weg.
Nächstes 6 Std. später. Egal Hauptsache der 444 springt wieder an. Tat er und nirgends gegen 7:00 Uhr landete ich schließlich in Rostock.
Starker Kaffee und ein kleine Frühstück später weiter über Hamburg Richtung Münster. Rundlief der 444 nicht gerade mit der verstellten Zündung aber doch besser als vor der Panne. Nur ging dann der Öldruck in den Keller. Lange Rede kurzer Sinn....er verlor Öl und nicht wenig .für die letzten 700 Km verschwanden


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC