Anmelden Anmelden

Kurbelgehäuseentlüftung beim P1800E

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
@ phivo

Wie gut, dass rennelch, die bildliche Präsentation des Motorraums noch nicht genauer angeschaut hat, er könnte sich nur noch mit dem Rollator fortbewegen, weil sich alle 10 Fussnägel so eingerollt haben, dass jeder Schritt zur Belastung würde. Wenn er auf der Homepage von phivo etwas gestöbert hätte, dann würde er seinen Kellerhund Richtung Stammwerkstatt "Autoklink Lichtenberg" hetzen und zur Verstärkung selbst sorgsamst gehütete Ersatzteile hinterher werfen!

Originalzitat: >>Hier kommt mein Volvo her und hier werde auch immernoch die wichtigsten Arbeiten durchgeführt.

Wenn Dich der Werkstattmeister mit einer solchermassen verranzten Einspritzanlage und offensichtlichen Gebrechen vom Hof lässt, dann müsste eigentlich die Ärztekammer aktiv werden und wegen groben Unfugs, Missbrauch der Bezeichnung "Klinik", etc. die Lichter ausschalten ...

Wetten, dass sich unter dem getapten Gewurdackel so eine Art Lüsterklemme verbirgt?! Bei den Amphenol-Steckverbindungen fehlen die Schutzhüllen, die Kontakte korrodieren ungeschützt.

Der Gaszug ist nicht richtig eingestellt (Kabel zu locker), zum Glück, man sollte ja auch nicht über 130 km/h fahren.

Die Sonderzahlung des Arbeitgebers hätte ich nicht für das Becker-Gerät verwendet ("Musigge muss schon sein"), sondern für notwendigen Arbeiten im Motorraum und einen Feuerlöscher (Stichwort Kraftstoffleitungen).

Die Verkaufslackierung und der schwarz ausgepinselte Motorraum deuten auf kommenden Ärger über sich bildende Rostblasen hin. Der Wärmetauscher der Heizung dürfte auch ein Wackelkandidat sein (siehe Bilder vom Kardantunnel).

Vermutlich gibt es wichtigere Baustellen und der 123ignition Verteiler sollte warten. Auf der anderen Seite könnte man über den Zustand der Kontakte im "Gebiss" Wetten abschliessen.

Damit es phivo nicht wie kitty geht (siehe unten), sollte er sich ein 1800er-Mentor suchen, der nicht nur so wie ich ätzt, sondern ihn behutsam an der Hand nimmt, ihm vor Ort mit Rat und Tat hilft, ihn tröstet, wenn er für einen Sportwagen etwas mehr ausgeben muss, als er zunächst veranschlagt hatte. Unsere Clubgarage ist leider zu weit weg.

jean

Die unvergessene kitty hatte doch auch einmal Station in dieser Lichtenberger Anstalt gemacht, letztendlich wurde ihr von lochner Kfz Hess empfohlen.
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=21710#p223320
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC