Anmelden Anmelden

Kurbelgehäuseentlüftung beim P1800E

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Regular
Wiki Edit 33
Threads 31
Posts 206
Ich kann hier nahtlos anknüpfen. Einer der Vorbesitzer meines Volvos hat anscheinend auch mal die Ansaugbrücke ausgetauscht. Leider hat er dabei die Kurbelgehäuseentlüftung komplett abgeklemmt. Den Schlauch von der Ölfalle fand ich mit offenem Ende unten raus hängen
100 5984.JPG
Nachdem ich im Netz tausend Bilder mit den verschiedensten Varianten fand, wo welcher Schlauch angeschlossen wird, bin ich erst in diesem Thread und dem Wiki-Artikel Kurbelgehäusenentlüftung_von_B4_bis_B30 schlau geworden.

Einen Öleinfülldeckel mit Schlauchanschluss hab ich schon besorgt.

Trotzdem hab ich noch Fragen:
1. Gibt es auch Luftfilter-Gehäuse mit einem vorgefertigten Andock-Nippel für den Schlauch von der Ölfalle oder muss ich immer manuell ein Loch bohren? Hat evtl jemand mal ein Bild, wo und wie das Loch am besten sein sollte?
2. In meinem Bild ist der Bremskraftverstärker auf dem (in dieser Perspektive) oberen Nippel der Ansaugbrücke angeschlossen. Den Schlauch zum Öleinfülldeckel würde ich auf den unteren Nippel stecken (momentan ist dieser mit einem blinden Schlauchende verschlossen). Ist das so korrekt?
3. Das Auto ist jetzt mindestens schon einige tausend Kilometer so gefahren, wie auf dem Bild zu sehen. Sollte ich irgendwas besonders überprüfen/reinigen o.ä.?

Danke & Gruß
phivo
Volvo P1800E Jan/1971 (US Re-Import)
http://www.volvo-coupe.de


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC