Anmelden Anmelden

Zündeinstellung vs. Motorsound

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Hallo Leute,

Sound - hmm, ein schwieriges Thema. Denn das betrifft nicht nur uns, sondern vor allem die Leute um uns herum, und die können sich nicht dagegen entscheiden. Wie Leon schon sagt, "von hinterm Auto gehört" - und da halten sich wohl die wenigsten Fahrer auf, wenn sie am Steuer sitzen.

Aus Sicht eines Hamburgers kann ich dazu nur sagen: Nächtliche Güterzuglärmbelästigung, Krach von der Einflugschneise des Flughafens, Harley-Days, dazu gefühlt tausende Bekloppte mit Ferraris, Lamborghinis, AMG-Benzen und schalldämpferamputierten Mustangs, die aus dem Stand heraus ihre Schleudern bis in den roten Bereich hochjubeln und sich toll finden. Da fliegt einem echt der Draht aus der Mütze. Sound hat - zumindest in der Stadt - inzwischen ein absolutes Negativ-Image, die Leute stehen da, schütteln den Kopf und denken nur, "Was für ein blödes Arschloch".

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Spielverderber. Als meine Zone mal 'nen kaputten Auspuff hatte, zogen sich auch meine Mundwinkel breit, wenn ich Gas gab. Aber dann fragte ich mich doch, was mich da geritten hatte. "Holla, hier komme ich!" - aber das will echt keiner wissen. Wenn der Sound satt ist, mag es ja angehen, aber dreht nicht an der Lautstärke. Das trifft immer die Schwächeren. Was jeder nachvollziehen kann, der mal 'ne Woche in einer völlig stillen Landschaft war. Zurück in der Stadt nervt der Krach echt. Und man kann ihm nirgends mehr entgehen.

Nicht umsonst bauen sich viele von uns Overdrives ein, um Drehzahl und Lärm des Motors zu senken. Darauf haben auch Menschen draußen auf der Straße ein Recht.

Mal sehen, ob ich hiermit eine Diskussion lostrete ...

Gruß
Kay


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC