Anmelden Anmelden

1800 ES - Fenster wackelt, Wassereinbruch

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Wer Recht hat hat recht, ich hätte auch eine Antwort sofort geben können, war aber durch diese und jenes abgehalten.

Das Angebot nach Trudering zu kommen ist die beste Lösung, denn dann gibt es keine Kollateralschäden durch erste Demontageversuche.

Die Explosionszeichnung mit den Türkomponenten versteht nur jemand, der eine Tür schon einmal zerlegt hat und einzelne Teile in der Hand hatte. Kein Wunder, dass Jochen damit nicht zurecht kommt.

Wenn nur die Scheibe, die sich herunter kurbeln lässt, wackelt, dann sind die vertikalen Führungsstreifen marode (Pos. 70 und 83) oder die Schrauben der Führungen locker.

Wenn die Scheibe UND das Dreiecksfenster wackelt, dann ist die Stützplatte locker oder nicht richtig verschraubt. Die Platte (Pos. 68) sieht im ET-Katalog wie ein Nürnberger Rossbratwürstchen aus. Hinter der Platte müssten ca. 200 g elastische Dichtmasse stecken.

Die Montage der inneren und äusseren waagrechten Dichtleisten, ein Kapitel für sich. Innen mit der Armauflage vertackert, Montage dann am besten mit dünnen Kabelbindern, aussen mit der Chromleiste verbunden. Wenn ich richtig erinnere.

Die Fensterscheibe ist in eine waagrechte Führungsleiste im Hebemechanismus eingeklemmt, hier gibt es eine Einlage oder nicht?

Joachim, ein guter Rat für Bestellungen: Kai Buttkereit online, Kai B. kann per Telefon Antworten aus dem Ärmel schütteln, weil Telefonseelsorge die Spezialität des Hauses ist.

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC