Anmelden Anmelden

Ölwanne beim B4B

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 7
Posts 78
Klar kann man die obere Halbschale demontieren, aber dazu muss die Schwungscheibe abgebaut sein.
Du kannst die ungefähr vorstellen, was du dann vorher alles ausbauen musst....?
Du machst es dir unheimlich schwer, bau den Motor aus, wird insgesamt schneller und - vor allen Dingen - Stressfreier.

Mit der hinteren Abdichtung habe ich auch so meine Probleme (B16) und habe versucht andere Möglichkeiten zu finden. Leider habe ich für die benötigten Maße nichts finden können.
Im Traktorbereich werden sogenannte Burgmannringe verwendet, ich habe aber nichts passendes gefunden, die Ringe sind durchweg größer. DAnn gibt es noch Grafitband, wird auch für Abdichtungen verwendet (und auch für Stopfbuchsen), hier war das Problem, daß es dieses Band nur in Quadratischen Profil gibt - wir brauchen aber ein rechteckiges Profil. Die letzte Möglichkeit wären teilbare Simmerringe, aber auch hier habe ich nichts passendes gefunden. ICh fürchte, ohne Umarbeitung der Dichtungsträger wird das nichts.

Letztendlcih habe ich wieder den Filzring eingebaut. Allerdings habe ich den vor dem Einbau in Rindertalg ausgekocht. Den Tipp gab mir ein Landmaschinenmaechaniker mit dem ich wegen dieses Problems gesprochen habe. Keine Ahnung ob es hilft. Riecht aber nicht so lecker - nicht in der heimischen Küche versuchen!

Viel Erfolg!
Volker


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC