Anmelden Anmelden

Kompressor für kleine Werkstattarbeiten

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Hallo Knut,

auch ich würde sagen: Nicht am falschen Ende sparen. Hab mir z.B. 'ne kleine Säulenbohrmaschine von Einhell gekauft - bekannte Marke, dachte ich, aber das ist Zeugs aus China mit teils irrwitzigen Schrauben - hier viel zu groß, da viel zu winzig, und Rost hast du schon dran, ehe du es auspackst. Für gelegentlichen Einsatz reicht es, aber viel könnte man damit nicht reißen. Was sicherlich auch auf zu günstige Kompressoren übertragbar ist - von der künftigen Lieferbarkeit der Ersatzteile ganz abgesehen. Allerdings lassen vermutlich längst auch namhafte und teurere Hersteller in China fertigen, dann aber mit besserer Qualitätskontrolle.

Ich würde nur nach Augenschein kaufen, und es ist völlig richtig, was Ingo sagt: Du wirst irre, wenn der Kompressor zu oft einschaltet und dann zu laut ist. Okay, du willst damit nicht Lackieren, aber für alle anderen, die hier mitlesen, sag ich es noch mal kurz: Dafür braucht man ein großes Volumen Luft mit kontinuierlichem Druck - wenn das nicht reicht und der Druck abfällt, wird der Farbnebel anders, und wer nur wenig Übung mit dem Lackieren hat, hat dann Probleme. Und man will ja gleichmäßig Fläche schaffen und nicht immer wieder neu ansetzen - ganz wichtig.

Ich hatte vor Jahren mal einen tragbaren Kompressor billig geschossen, der taugte, wie ich feststellte, nicht mal zum Ausblasen oder zum Aufpumpen von Reifen - war ich froh, als das Mistdings durchbrannte, denn ich werfe nur ungern Geräte weg, die noch funktionieren (auch wenn sie eigentlich nichts taugen).

Gruß
Kay


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC