Anmelden Anmelden

mit oder ohne Bleiersatz im Tank ?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1757
Moin,
ich habe ja nichts gegen den Zusatz ( habe selbst Castrol ), aber noch immer konnte niemand fundierte Kenntnisse liefern. Auf jeden der einen Wagen mit Motorschaden kennt, kommen 2 andere die Autos ohne Schaden kennen - das sagt wissenschaftlich leider nichts aus. Die Schäden wären evtl auch mit dem Zusatz aufgetreten ? Ich kenne einen Ford Sierra, der schon den dritten Motor eingebaut hat - warum ? Keiner weiß es.
Ich habe mich 1,5 std durch das weltweite Netz geklickt und bin so schlau wie vorher : 1000 Leute nutzen es, 1000 Leute nicht und alle meinen sie haben Recht
Es ist zB Fakt, das Mercedes Benz explizit keine Freigabe für Kraftstoffzusätze dieser Art erteilt hat.
Das heißt doch : wenn ich einen restaurierten MB beim MB Classiccenter kaufe und das Mittel fahre und nach 3 Monaten einen Motorschaden habe -- was sagt dann MB ? Sie stellen fest das ich Zusatz benutzt habe und die Garantie ist futsch ? Ich weiß nicht wie es andere Hersteller halten ( BMW Classic ?
Sehr oft liest man, daß die Kerzen und der Brennraum mit dem Zusatz verdreckt waren ( kann ich nicht bestätigen ).
Was ist denn nun drin in dem Zeug ( Castrol liefert auch keine nachvollziehbaren Angaben ) - Bleitetraethyl ist nunmal verboten weil giftig und krebserregend und was liefert denn ein Ersatzstoff wenn er harmlos ist und die gleiche Wirkung wie zerfallenenes TEL ( nämlich Pb ) hat ?
Warum hat man dieses Mittel nicht schon früher statt TEL benutzt wenn es so gut und harmlos ist ?
Fragen über Fragen ( hilft auch geweihter Eichhörnchenurin )

Gruß
Roger ( mir gingen immer nur die Nockenwellen kaputt )


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC