Anmelden Anmelden

Erfahrung mit getunten Motoren?

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 14
Posts 111
Nein nein ich wollte nicht übertreiben ....

Also den Motor muß man natürlich zu einem Spezialisten geben der das mit dem Bohren und hohnen erledigt.
Ich hab das jetzt mit dem B30 vorn und halte 350€ für einen guten Kurs.

Nicht das da falsche Eindrücke entstehen aber ich habe auch einen Job, aber auch ne Frau, die den Mund sehr voll nahm und seid Rohkarosse bis zur Hochzeit von Freunden meinte, sie könnten dann ja mit meinem Auto fahren, naja so schnell bekommt man in 2,5 Jahren 3 Abende die Woche und jeden Samstag um in die Garage zu gehen und zu basteln.

Vieleicht sehe ich das Thema Tuning auch zu einfach, wenn du z.B. einen gebrauchten B20 aufbohren lässt und mit neuen Kolben versiehst, eine andere Nockenwelle rein und die doppel SU drauf. Was willst du da falsch machen. Die alten Motoren haben angefangen Volvo einen sehr guten vor allem langlebigen Ruf zu verschaffen, mein 960 hat die Einlaufphase letzte Woche überschritten (300.000 km).

Ach und ein Fächerkrümmer, geilerer Sound. Aber das Gute ist doch dann, wenn du dir bei den Anbietern einen Motorendichtsatz und auf Märkten ein kleines Volvobuch (alle Anziehmomente, blaues Buch) besorgst, dann kannst du alles selber ohne direkt für viel Geld einen kaufen zu müssen. Die Ventile mit nem 13er und nem Schraubenschlüssel einstellen nicht diese Sch... mit diesen Plättchen.

So einen Abend die Woche - sollst mal sehen was man da so alles schafft

Gruß Jens
Amazon B30, 164 E beide mit Lpg


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC