Anmelden Anmelden

Kardanwellenprobleme 164, 240

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Leute

Im Rahen des Umbaus von BW35 auf AW71 muss ich die Kardanwelle anpassen. Glücklicherweise passt die 240er Auromatik von der Länge her genau, doch ganz problemlos ist das nicht, denn das Getriebe und Kardanwelle vom 240er haben mm-Löcher, die Hinterachse vom 164 hat Zoll-Löcher.
Jetzt gibt es unterschiedliche Lösungsanstätze:
- ich Schraube die mm-Kardanwelle mit Zollschrauben fest. Das Problem dabei ist, dass die Schrauben dann in der Welle spiel haben. Das ist zwar nicht schön, aber ist das auch gefährlich?

- Ich nehme den vorderen Teil der mm-Kardanwelle und stecke den hinteren der Zoll-Welle dran. Das passt eigentlich alles, nur wenn die Welle komplett gewuchtet ist, stimmt sie dann nicht mehr. Ist jetzt der vordere und hintere Teil der Welle einzeln gewuchtet?

- Ich tausche den Flansch an der Hinterachse durch einen Flansch vom 240er, wenn er denn passt. Und wenn ich mich richtig erinnere muss nachher das Differential neu ausdistanziert werden. Oder ist der Tausch eh ganz einfach?

Was ist denn jetzt die beste Idee? Irgendwie weiss ich gerae nicht so richtig was ich tun soll. Vielen Dank für eure Hilfe.

Einen schönen Abend wünscht Schorsch


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC