Anmelden Anmelden

Getriebetraverse

Aus networksvolvoniacs.org

 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ganzes Thema
Clicked A Few Times
Wiki Edit 25
Threads 18
Posts 49
Hallo,

mein Problem war, dass ich nicht weiss, wie hoch neue Motorböcke von anderen Händlern sind (ich glaube, ich hatte meine von Skandix bezogen). Deshalb meine etwas vagen Umschreibungen.

Ich habe doch noch eine Messvorrichtung aufgetrieben: meine alten Motorböcke sind 3,4cm, die neuen sind knapp 4cm dick (allerdings eingebaut, also belastet gemessen).

Das größere Problem ist der Ventildeckel: dieser ist ungefähr 1,5 cm höher als der originale. Dies zusammen mit den neuen Motorböcken ist definitiv zu hoch. Werde also wohl einen originalen Deckel verbauen.

Ventildeckel.JPG

Hoehenvergleich2.JPG

Hoehenvergleich.JPG

Zum Getriebebockhalter: ich hatte - nachdem der falsche Halter ja nicht die richtige Höhe für den Getriebeabgangsflansch brachte - ein Stück 5mm Blech genommen, zurechtgeflext, ein paar Löcher hineingebohrt, den falschen Halter drangeschraubt und dann verbaut. Das ergab eine gute Höhe der Kardanwelle im Tunnel (nach unten ca. 3cm Platz). Sieht aber nicht wirklich schön aus:
Provisorium.JPG

Der falsche Halter sieht übrigens so aus:
Falsch1.JPG

Der Halter, den ich nun noch gefunden habe, ist derselbe Halter wie Flexer ihn verbaut hat. Sieht an meinem Auto dann so aus:
Richtiger Halter3.jpg.JPG

Damit habe ich aber nur noch ca. 1,5 cm Platz nach unten zum Kardantunnel:
Hoehekardan.jpg.JPG

Die Frage ist: reicht das?

Wenn ich nun vorne die neuen Motorböcke drin lasse, hinten noch ein oder zwei dicke Unterlegscheiben vollflächig unter den Getriebebock setze und den originalen Ventildeckel verwende, sollte ich doch a) vorne die Motorhaube zu bekommen und b) hat die Kardanwelle auf jeden Fall genug Platz nach unten.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Edo


Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC