Anmelden Anmelden

Musikmachen mit Volvos

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2540 mal, Gesamt 8 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 52
Posts 348
Moinsen,
angeregt durch den Thread um Single Malts, hier einmal die Frage, ob jemand auch Musik macht?
Ich hätte eigentlich gerne eine P1800 E oder S, wurde aber ein ES, da ich meine Instrumente unter bekommen muss, wenn ich zum Gig fahre. Und es passt!

Rock-Version:
Orange-Amp und 2x12er Box. Gitarre dann auf dem Beifahrersitz angeschnallt.
Orange AMP und 2x12er passt

Da macht sich dann optisch leider das hängende Heck bemerkbar, aber es funktioniert. Was mich wieder dazu bringt über die hinteren federn nachzudenken.

Acoustic-Version
Cello, 12-saitige, Nylon, 6-saitige, Banjo und Mandoline passen perfekt. Nichts ruckelt
Acoustic-Set passt

Ich hatte vor 2 Jahren ein offenes Musik-Projekt mit über 20 Musikern gestartet und das läuft super. Ist wie beim Basteln. Man trifft sich, macht Musik und 4 mal im Jahr einen Auftritt. Wer Lust hat mal zu schauen: Almost Pop
Den Whisky gibts dann hinterher. Und im Vertrag steht eine Flasche "Glenfiddich"

Volvo - Whisky - Musik - Freunde
...was will man mehr?

musikalische Grüße
Detlef
Editiert am Tue 12. Feb. 2013, 12:12:37 von DetlefP1800

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 25
Posts 77
Dein Instrumente-Transporter ist schon eine elegante Erscheinung !
Auch das Ergebnis ist absolut hörenswert. Mit Spielfreude wird der Zuhörer
zum Teil des Erlebnisses, wodurch bewiesen ist, dass der emotionale Dialog im Liveauftritt die wichtigere Botschaft ist und dem manchmal nicht exakt getroffenen Ton eine charmante Attitüde verleiht. Wir sehen uns bei einem der nächsten Auftritte !
Gruss aus dem Land zwischen den Meeren
- Jürgen -

Forum Vet
Wiki Edit 3
Threads 58
Posts 389
Och--ich dachte schon du hast "mit"deinem Volvo Musik gemacht--so ala wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9ku0zLMEGDM


Gruss Guido

der die knapp 2m Landelaenge im 240er damals immer fuer 6er bars ausgenutzt hat

Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 52
Posts 348
Hi Guido,
super! habe ich gleich bei FB verteilt. Das ist mal ne Rhythmus"maschine"
Detlef

Gets Around
Wiki Edit 16
Threads 6
Posts 78
Wegen meines zweitürigen Amazon habe ich das 35 KG Twin Reverb Topteil verkauft.
Passte nicht zusammen mit der 2x12er Box in den Kofferraum.
Und auf die Rückbank ging die Box nicht (Spalt zwischen B-Säule und nach vorne geklapptem Recaro zu klein) und beim Top auf der Rückbank hätte ich mir einen Bruch gehoben.
Spiele jetzt wieder einen Kombo.

Ich rolle (da passt alles rein)
mellanblå
Editiert am Fri 15. Feb. 2013, 10:17:06 von Mellanblå

Forum Vet
Wiki Edit 634
Threads 114
Posts 1570
Moin Detlef
Oder Gude wie man hier sagt!

Sehr schön dein Transportfahrzeug und ein schönes Hobby! Man sieht dem P1800 und deinem Musikequipment an das du dich um dein Zeug kümmerst. Alles sehr sauber und gepflegt! Toll was du da angefangen hast! Von alten, nein, etwas älteren Männern bis zu 14/15 jährigen Mädchen alles vertreten. Klasse!

@
angeregt durch den Thread um Single Malts, hier einmal die Frage, ob jemand auch Musik macht?

Ja ich, dann wären wir schon mal zwei! Im Dezember 2009 hatte ich meinen letzten Arbeitstag und im Januar 2010 habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe damit begonnen Musik zu machen, vielmehr zu lernen! Wer rastet, der rostet und wer nichts neues anfängt und neugierig ist, ist schon tot! Er weis es nur noch nicht! Ich habe angefangen die Great Highland Bagpipe, besser bekannt als der schottische Dudelsack, spielen zu lernen. Warum ausgerechnet Dudelsack und nicht Gitarre, Geige oder Querflöte? Ich bin ein großer Liebhaber der irisch, schottischen Folkmusik und mir gefällt schon immer die Musik und der Klang der Pipe mit ihrem gewaltigen Sound. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie Musik gemacht, null Ahnung, keine Notenkenntnisse, nichts! Ich habe mir einen Practice Chanter und ein Lehrbuch gekauft und losgelegt. Der Practice Chanter ist das Übungsinstrument, ähnlich einer Blockflöte, mit dem man die Lieder einstudiert Kein Mensch schafft es, auch Spitzenpiper nicht, Lieder nur auf der Pipe zu erlernen, so viel Puste hat keiner. Erst wenn sie mit dem Practice Chanter sitzen werden sie auf der Sackpfeife gespielt! Nach einem Jahr nur mit dem Practice Chanter habe ich mir Anfang 2011 meine Pipe gekauft. Wer nach einem Jahr noch dabei ist, macht weiter heißt es und eine Pipe früher zu kaufen bringt nichts. Der durchschnittlich Talentierte sollte nach 1,5-2 Jahren die ersten Tunes spielen können sagt man, ich bin unterdurchschnittlich Talentiert und habe 2,5 Jahre gebraucht. Das erlernen des Dudelsacks erfordert regelmäßiges üben, Geduld und Disziplin, an der es manchmal mangelt. Ich fahre einmal die Woche zu meinem 22 jährigen Pipelehrer zum Unterricht, fahre zu einem anderen älteren Piper um mit ihm zum Spaß zu üben und wöchentlich zur Bandprobe. Ich bin jetzt drei Jahre dabei, man braucht jede Menge Puste und es mangelt noch hier und da am Taktgefühl. Aber das wird schon mit dem Groove meint mein Lehrer.

Ein größeres Fahrzeug brauch eine Pipe zum Transport nicht Detlef, sie passt zerlegt in ihre Tasche, da brauch mein Outfit mehr Platz. Einen kleinen Auftritt hatte ich auch schon, ich habe einen P1800 Fahrer (auch ein Volvoniac) und seine Frau nach ihrem Jawort in der Kirche überrascht und ihnen Amazing Grace gespielt. Sowie Freunden an ihrem Geburtstag ein Ständchen gebracht. Erst wenn ich zwei Sets und noch ein paar Standardtunes wie z.B. Highland Cathedrale, the Flower of Scotland, Auld lang Syne, Scotland the brave usw drauf habe, werde ich mein Outfit vervollständigen und auch zu Auftritten mitdürfen.

Ich glaube ich habe mit meinen 62 Lenzen nicht all zu viel falsch gemacht, aber so spät mit dem Pipen anzufangen war eindeutig ein Fehler! Ich mache also auch Musik Detlef, aber ich bin noch kein Musiker?

Beste Grüße Bernhard
Editiert am Fri 15. Feb. 2013, 0:27:38 von Börnaut

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Mellanbla (sorry für den falschen Buchstaben)

versuche es doch mal mit einem Amazon Kombi - da kriegste alles rein ;-)

Gruß
Kay (hab auch mal eine zweitürige Zone gehabt und sehr geschätzt)

Forum Vet
Wiki Edit 67
Threads 52
Posts 348
Hi Bernhard,

super! Musik ist es schon, wenn man selber Spaß daran hat. Und dein Auftritt zur Hochzeit wird sicher kein Gast vergessen. Mein Freund hat zwei Jahre Dudelsack gelernt um mich zur 50. zu überraschen. Plötzlich stand er vor dem Ferienhaus auf Bornholm (auch ein Hobby, 25 Jahre auf der Insel) und spielte Dudelsack. Das hat die halbe Insel gehört und wird für mich eins der größten Erlebnisse bleiben.

Freund spielt Pipe zum Geburtstag


Danach hat er mit mir eine Whisky-Probe gemacht. ich musste mit verbundenen Augen 6 Sorten der Region zuordnen und durfte die erratenen behalten. Habe alle vergnüglich genießen dürfen;o) Allerdings war da ein Ballentines dabei (probiert mal mit geschlossenen Augen!) der schmeckt dann nicht wirklich nach Whisky;o)
Ach: im Hintergrund mein alter XC90... habe nun außer einem 240er alle Kombies ab 1957 gehabt.
Und ich lerne seit einem Jahr Cello... es ist nie zu spät ein Musikinstrument zu erlernen.
Mein Traum ist noch einmal ein Konzert im Wald - als Intro kommt ein Dudelsack durch die Bäume. Der Sound im Wald ist genial!

Detlef
(noch ein Hobby ist mein Pedersen-Rad)

Forum Regular
Wiki Edit 98
Threads 16
Posts 257
Ich glaube ich muss Dich korrigieren Bernhard

"Der durchschnittlich Talentierte sollte nach 1,5-2 Jahren die ersten Tunes spielen können sagt man, ich bin unterdurchschnittlich Talentiert und habe 2,5 Jahre gebraucht."

Unsere Hochzeit war knapp 2,5 Jahre nachdem Du begonnen hast und das waren keine ersten Tunes - Du hast perfekt gespielt! Du hast Dich bestimmt nur nicht früher getraut ;-)

Irgendwie hat sich an dem Tag alles zusammengefügt als sich meine Liebe Frau Grace und ich da Ja-Wort gaben:
Thema der Predigt war "Gnade" (engl. = Grace). Dann sagten wir JA und hinter uns beginnt mit einem Mal der ganze Saal zu vibrieren - wir drehen uns herum und sehen Amazing Bernhard () auf der Empore mit der Pipe unterm Arm Amazing Grace spielen. Grace und ich waren richtig erstaunt!! (amazed - häufig ist sie auch amazing^^)
Ein toller, unvergesslicher Moment!! Vielen Dank dafür Bernhard!!
(Nur für das Whisky-Tasting war danach keine Zeit mehr ;-)) )

Viele Grüße, Thomas


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC