Anmelden Anmelden

Diskussion:Der Fahrzeugmarkt 1963, als mein Buckel gebaut wurde

Aus networksvolvoniacs.org

Wechseln zu: Navigation, Suche

hallo gunvor ,soll ich dir dazu als zeitzeuge (ich war damls 18 jahre alt ) ,was schreiben ?. oder wo hast du die auflistung ? grüsse uli

Hallo Gunvor, den Ford Consul gab es erst (die europäische Version in der Abbildung) ab 1972! Wie du hier sehen kannst gab es aber einen britischen Ford mit dem gleiche Namen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Consul Auch der Ford Capri, so wie er abgebildet ist, gab es erst seit 1968! Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri Um die Verwirrung komplett zu machen: In deinen Zeitraum fällt der Ford Consul Capri (1961–64) ein britisches Fahrzeug: http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Capri Fulvia Coupes gab es erst 1965. Gestartet wurde die Fulvia Reihe mit dem Berlina, das war eine 4 türige Limo ab 1963: http://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Fulvia

Grüsse Lothar

Danke, Uli und Lothar, für Eure Beiträge. Uli, Ich schaue gleich nach, woher die Liste der abgebildeten Fahtzeuge kommt und nenne sie. Gerne schreibe mir als Zeitzeuge etwas dazu, dann lasse ich Dein "Zeugnis" einfließen. Und, Lothar, Du hast recht, ich habe missverständlich den Zeitraum des Fahrzeugmarktes beschrieben. Heißen muss es "Der Fahrzeugmarkt in den 6oer Jahren, in dem mein Buckel (1963) gebaut wurde". Ich werde versuchen, dass zu verbessern.

Ich habe den Text über den Bildern verbessert und für die 60er beschrieben, also nicht stringent um das Jahr 1963. Gunvor





Wer ist online:   Mitglieder 0   Gäste 0   Bots 1